Bio ist gesund und macht glücklich

von | Sep. 17, 2007 | Innovative Ideen, Nachhaltigkeit | 0 Kommentare

Ein wenig billig, so einen Titel zu schreiben, denn die meisten, die diesen Blog lesen, wissen das sowieso. Aber, wisst ihr auch wieso das so ist? Außer den psychologischen Effekten, dass man sich einfach wohl fühlt, wenn man biologische Lebensmittel isst, und den Vitaminen und fehlenden Schadstoffen,… meine ich. Eine neue Messmethode beleuchtet nun die Hintergründe dieses Wohlbefindes von der Energieseite. Den Ansatz nennt man Holopathie und er verbindet Traditionelle Chinesische Medizin mit westlichen Naturheilpraktiken sowie neuen Erkenntnissen der Quantenphysik. Gemessen wird mit der sogenannten Quintstation. Eine vom Wiener Krankenanstaltenbund durchgeführte Studie zeigt, dass Bio-Lebensmittel das Energieniveau unseres Körpers steigen lassen. Es genügt dabei schon, die Lebensmittel in die Nähe des Körpers zu bringen.

Anerkannt sind diese Methoden in der wissenschaftlichen Szene natürlich nicht, denn sie können nicht durch standardisierte Messmethoden nachgeprüft werden. Homöopathie und Akupunktur übrigens auch nicht und trotzdem vertrauen immer mehr Menschen auf diese Heil- bzw. Präventivmethoden.

Ich habe heute auch wieder genüsslich in eine der letzten Biotomaten auf unserer Dachterrasse gebissen und vermutlich deswegen noch immer Energie genug, diesen Eintrag zu schreiben.

(Quelle: lebensART, Ausgabe September 2007)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert