Beichte für müllfreies Büro auf Utopia.de

von | Mrz 6, 2008 | Innovative Ideen, Nachhaltig Einkaufen, Nachhaltigkeit, WWW | 2 Kommentare

Müll von Utopia.deUtopia.de macht ernst mit ihrem Versprechen. Nach 2monatiger „Beichtzeit“ geht es nun an die Umsetzung. Das Büro von Utopia soll müllfrei werden.

Ein erster Bericht über die Aktion ist online und zeigt, dass es ernst gemeint ist. Die Aktion ist natürlich auch sehr gut zu vermarkten, doch das gestehe ich den Utopisten gerne zu, wenn die Beispiele und Anregungen für andere anwendbar dargestellt werden. Als Zuckerl für (Müllauto-)Trittbrettfahrer gibt es sogar einen Gutschein.

2 Kommentare

  1. Micha

    Ich schlage vor utopia knüpft sich als nächste Müllvermeidungsaktion den unnützen Code auf ihrer Website vor. etracker, doubleclick und die Flash-Animationen, die ausser visuellen Effekten keinerlei Nährwert haben. Schon lädt die Seite schneller, das Benutzerverhalten wird nicht mehr protokolliert und man kann sich auf die eigentlichen Inhalte konzentrieren. Dumm nur wenn dann dem Sponsor nicht nachweisen kann, dass die Werbung gut platziert ist. Am Ende scheitert die Müllvermeidung dann am fehlenden Sponsor ;-)

    Antworten
  2. roland

    @micha … digitale müllvermeidung lässt sich natürlich nicht so gut darstellen. ich finde es besonders mühsam, dass durch die flash-animation meist schon der ganze bildschirm voll ist und man erst durch scrollen zu den wirklichen informationen kommt.

    die werbung ist mir eigentlich bisher egal. spricht mich nicht an.

    die aktion müllvermeiden find ich aber gut.zu aussetzen gints immer was :-)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert